Das sind wir

Das Herz vom Bulli Kunterbund

Mein Name ist Marie, ich bin glückliche Ehefrau und stolze Mama von der Großen und dem Kleinen. Ich bin sportverrückt und draußensüchtig! Am glücklichsten bin ich in der Natur, gern allein, aber am liebsten zusammen mit meinen Lieblingsmenschen, meiner Familie.

In unserer Wahlheimatstadt Leipzig bin ich jede freie Minute in Bewegung - Laufen, MTB, Yoga, Meditieren und Klettern lassen mein Herz höher schlagen. Und auch in unserem mobilen Zuhause, unserem Merlin-Bus, nehme ich all meine Bewegungsleidenschaften mit.

Auf unseren Reisen habe ich schon immer geschrieben. Egal wie kurz oder lang, weit oder nah, die Reise war, alles wurde von mir für die Ewigkeit dokumentiert und festgehalten. Umso aufgeregter bin ich, dass mein Herzensprojekt der Bulli Kunterbund Gestallt annimmt und jeden Tag ein Stück mehr wächst.

Wir sind die Dittrich und reisen seit 2018 zu viert mit unserem Merlin-Bus. Mein Mann und ich touren bereits seit vielen Jahren mit dem Bus und unsere Kinder sind es von Anfang an gewohnt dabei zu sein. Der Kleine war erst zwei Monate alt, als er das erste Mal mit uns im Bus geschlafen hat und seine erste große Reise hat er im Alter von vier Monate mit uns unternommen.

Unsere Große ist mit ihren drei Jahren schon ein alter Hase im Reisen mit Bus. Sie hat uns vom ersten Tag an bei gebracht, wie das Reisen mit Kind funktioniert. Hat uns entschleunigt und uns gezeigt, wie die Welt durch Ihre Augen aussieht. Vor den Kids lag unser Fokus auf gemeinsame Einsamkeit in der Natur, ständige Bewegung, beim Klettern, Wandern und Bergsteigen. Campingplätze haben wir zur damaligen Zeit nie auch nur annähernd in Betracht gezogen und eine andere Art des Reisens, als die unsrige, kam für uns nicht in Frage.

In den letzten drei Jahren wurden wir schließlich eines besseren belehrt. Wir besuchen unterwegs regelmäßig Campingplätze, lernen über unsere Kinder unglaublich interessante Menschen kennen und sind offen für alles und jeden der uns über den Weg läuft.

Das sind wir

©2018 by Bulli Kunterbund on Tour. Proudly created with Wix.com